Ho Tu Kombinationen

Allgemeine Fragen rund um das Thema Feng Shui und Geomantie

Ho Tu Kombinationen

Beitragvon Gabriela » 15.11.2009, 21:00

Wer kann mir sagen wie man Ho Tu Kombinationen aktivieren? Z.B. Ho Tu 3 8 Element Holz im NO? Güsse Gabriela
Gabriela
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009, 20:07

Beitragvon Jochen Topp » 18.11.2009, 02:09

Hallo!

Die Elemente bleiben in den Himmelsrichtungen immer gleich, egal ob Du HoTu oder Lo Shu anguckst. Im Ho Tu steht im NO das Trigramm Chen. Das hat da aber (erstmal) mit Holz nix zu tun. Da steht zwar Chen, das Element dort ist aber noch Erde. Chen bezieht sich hier eher auf den 1. Sohn, ggf auf Organe etc. Was willst Du da machen? Dann kann man genauer gucken. Holz kann in seltenen Fällen mit berücksichtigt werden. Ist aber erstmal nicht relevant. Intention ist wichtig.... Und bestimmt auch die Brille verschiedener Schulen. Hilft das?

Gruss Jochen
Jochen Topp
Imperial Feng Shui Practitioner / Geomant
Bordesholmer Straße 29a
24631 Langwedel
Tel.: 0172/5147896
www.topp-support.de
Email: jochentopp@ymail.com
Jochen Topp
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009, 14:25
Wohnort: Langwedel / Hamburg

Nachtrag

Beitragvon Jochen Topp » 18.11.2009, 02:19

.... es macht z.B. auch keinen Sinn auf der Elementeebene zu harmonisieren, wenn Du z.B. einen Fehlbereich im NO hast und mit dem Ho Tu arbeitest. Wenn Du hier mit Holz arbeiten willst, produzierst Du einen Clash (Holz >< Erde),

... Gruss Jochen .....
Jochen Topp
Imperial Feng Shui Practitioner / Geomant
Bordesholmer Straße 29a
24631 Langwedel
Tel.: 0172/5147896
www.topp-support.de
Email: jochentopp@ymail.com
Jochen Topp
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009, 14:25
Wohnort: Langwedel / Hamburg

Re: Ho Tu Kombinationen

Beitragvon Gold-M » 18.11.2009, 21:57

Hallo Gabriela, Ho To Kombinationen aktivieren?

Ich vermute,
    Sie möchten Probleme fernhalten, die durch diese Kombination entstehen könnten?
    es geht Ihnen um das Ableiten der Unfallgefahr durch Holzbruch? Laut der Formel „Himmel 3 bringt Holz hervor. Erde 8 vervollständigt es.“
Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege (?), dann benötigen Sie das Feuer-Element!
Da Sie sich etwas vage ausgedrückt haben, bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.
Ein He Tu zu aktivieren - also anzuregen, ist nicht sehr geschickt, da es zu Unfällen kommen könnte.

Vielleicht können Sie Ihre Frage etwas detailierter formulieren?

Allzeit gutes Feng Shui und innere Harmonie

Margarete Gold

Feng Shui · CQM · Geomantie · Baubiologie
Friedenstraße 20 · 97072 Würzburg
Tel. 0931 99 11 99 38 · Fax 0931 99 11 99 39
www.fengshui-gold.de · info@fengshui-gold.de

Beratung · Ausbildung · Coaching · Seminare · Vorträge
Benutzeravatar
Gold-M
 
Beiträge: 203
Registriert: 10.06.2003, 20:01
Wohnort: Würzburg

Ho Tu Kombis

Beitragvon Gabriela » 24.11.2009, 20:58

Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Gedanken drehen sich um diese
Ho Tu Kombinationen. Soviel ich weiss stehen sie für das himmlische
Glück. Egal in welcher Himmelsrichtung? Egal mit was für einem Element?
Sie werden nicht aktiviert? Welche Lektüre würde mit da weiterhelfen?

Grüsse Gabriela
Gabriela
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009, 20:07

Beitragvon Jochen Topp » 25.11.2009, 13:21

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen. Spezielle Kombis, die sich im Ho Tu grundlegend anders auswirken als im Lo Shu, kenn ich nicht.

Sorry!

Gruss Jochen
Jochen Topp
Imperial Feng Shui Practitioner / Geomant
Bordesholmer Straße 29a
24631 Langwedel
Tel.: 0172/5147896
www.topp-support.de
Email: jochentopp@ymail.com
Jochen Topp
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009, 14:25
Wohnort: Langwedel / Hamburg

Re: Ho Tu Kombis

Beitragvon Gold-M » 26.11.2009, 17:06

Hallo Gabriela,

leider kenne ich deinen Ausbildungsstand nicht und weiß auch nicht, wo du dieses Wissen erworben hast.
Das erschwert die Sache, da ich dir auf dem freien Markt keine weiterführende Lektüre empfehlen kann.
Dieses Thema der Fliegenden Sterne ist sehr komplex.

Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist mal mit mir zu telefonieren, vielleicht kann ich dir in einem Gespräch weiterhelfen.

Die Fliegenden Sterne sind mein Lieblingsthema !!! ... ich freue mich auf deinen Anruf.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Margarete Gold

Feng Shui Akademie Würzburg • Margarete Gold
Friedenstraße 20 • 97072 Würzburg

Tel. 0931 9911 9938
Fax 0931 9911 9939

www.fengshui-gold.de
info@fengshui-gold.de
http://twitter.com/fsgold

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE229466848
Zertifiziertes Ausbildungsinstitut des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie e.V.

Feng Shui hilft auch Ihnen weiter • Noch Fragen • Ihre Feng Shui Botschafterin!
Benutzeravatar
Gold-M
 
Beiträge: 203
Registriert: 10.06.2003, 20:01
Wohnort: Würzburg

Ho-Tu Kombis

Beitragvon Gabriela » 19.01.2010, 21:12

Hallo Zusammen,
ich war lange weg, (Krankheit, Weihnachten und Erholung) bin jetzt am Aufarbeiten. Hab mit meinem FS Lehrer gesprochen. Die Kombis werden nicht aktiviert. Für die Fliegenden Sterne sind diese Kombis insofern wichtig, als dass sie Himmlisches Glück anzeigen können. Paart sich z.B. ein Jahresstern im Facing oder beim Eingang mit dem Wasserstern in einer solchen Kombination, dann verspricht dies ein glückliches Jahr zu werden.
Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr
Herzlichen Dank für die Antworten
Grüsse Gabriela
Gabriela
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2009, 20:07


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron