Kompostplatz

Allgemeine Fragen rund um das Thema Feng Shui und Geomantie

Kompostplatz

Beitragvon welcome8 » 02.11.2011, 15:41

Hallo,
ich habe mein Gartenhaus mit angrenzender Kompostecke im Süden meines Gartens.
Leider gibt es nicht wirklich eine bessere Alternative.
Wie sollte dieser Kompostplatz gestaltet sein, damit er mir die südliche Energie des Ruhmes nicht schwächt?

Freu mich auf Antwort

Marie
welcome8

Beitragvon Gold-M » 18.11.2011, 09:55

Hallo Marie,

das Wichtigste ..., natürlich nur im Rahmen der möglichen Sauberkeit und Ordnung:

Das Gartenhaus könnte ein Satteldach tragen, dann hätten Sie die Feuerform, welche im Süden gewünscht wird.

Durch die Farbe Rot als Anstrich oder durch rot blühende Pflanzen könnte das Ganze ergänzt werden. Da ja der Komposthaufen etwas beschattet sein sollte, könnte er z.B. mit Hartriegel umpflanzt werden. Damit hätten Sie auch im Herbst und Winter ein rotfarbenes Gehölz.

Zusätzlich bieten sich Accessoires in Feuerform oder in der Feuerfarbe an.

Möglichst täglich dort mal vorbeischauen und das schmucke Plätzchen mit seiner positiven Energie besuchen, damit Sie die Energie über den Körper und das Herz zu Ihnen ins Haus tragen.

Weiterhin viel Freude bei der Gartenarbeit und gutes Gelingen.

Herzliche Grüße aus Würzburg
Margarete Gold

Feng Shui Akademie Würzburg • Margarete Gold
Friedenstraße 20 • 97072 Würzburg

Tel. 0931 9911 9938
Fax 0931 9911 9939

www.fengshui-gold.de
info@fengshui-gold.de
http://twitter.com/fsgold
http://facebook.com/fengshuigold

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE229466848
Zertifiziertes Ausbildungsinstitut des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie e.V.
Gold-M

Kompostplatz

Beitragvon welcome8 » 19.11.2011, 15:51

Liebe Frau Gold,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Sie beruhigt mich ungemein.
Unser Gartenhäuschen hat schon ein flaches Satteldach und es hängt ein rotes Vogelhäuschen dran. Allerdings sieht das ganze schon etwas vernachlässigt aus. Neben dem Kompostplatz wächst ein Holunderbusch, das soll ja auch positiv sein. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass dieser Standort negativ auf unseren Ruhm und Erfolg hat.
Ic werde mich aber in Zukunft liebevoller und voller Respekt um diesen Sektor kümmern. Schließlich ist eine gute Komposterde auch etwas, das wir sehr zu schätzen wissen.

Herzliche Grüße

Marie :)
welcome8

Zurück zu Allgemein