Persönlichkeitsanalyse auf Basis der 5-Elemente

Fachvortrag online am 8. November 2023

Eine Persönlichkeitsanalyse auf Basis der 5-Elemente ermöglicht uns einen schnellen Überblick über die Fähigkeiten, die Bedürfnisse und die Verhaltensart einer Person zu erlangen.

Dies hilft uns, den neuen Klienten zielgenauer anzusprechen. Wir begeistern ihn mit Tatsachen, die wir aus seiner Sicht ja eigentlich nicht wissen können. Erfahrungsgemäß sind sie beeindruckt und hören sehr interessiert zu. Für diesen schnellen Überblick benötigen wir als Grundlage für die Berechnung nur das Geburtsdatum und das Geschlecht, ohne Zeit und Ort.

Eine Persönlichkeitsanalyse auf Basis der 5-Elemente gibt uns folgende Informationen über eine Person:

• wie sie sich nach Außen zeigt
  • wie sie sich selbst wahrnimmt und wie sie von anderen wahrgenommen wird
  • wie sie mit Situationen und Herausforderungen umgeht
  • welche Vorlieben sie hat
  • ob sie in sich ruht oder ob es eine innere Zerrissenheit gibt
  • welche Charakterzüge sich am deutlichsten zeigen
  • welche Farben u. welcher Kleidungsstil ihre Persönlichkeit unterstreichen
  • für welche Berufe sie die besten Voraussetzungen hat
  • welche Hobbys für sie etwas wären
  • welche Raumgestaltung für sie hilfreich wäre
  • welche Himmelsrichtungen für sie förderlich sind
  • welche Urlaubsziele ihr Akku aufladen
  • zu welchen anderen Personen sie eine gute Verbindung hat
  • wie sie das Verhältnis zu anderen verbessern kann
  • welche Chancen u. Herausforderungen es aktuell für sie gibt
  • mit welchen Themen sie sich z.B. in der P9 (2024-2043) beschäftigen darf

Diese Analysemethode zeigt uns außerdem, was der Person fehlt und liefert uns zahlreiche Dinge aus dem alltäglichen Leben, wie Kleidung, Düfte, Lebensmittel usw., um diese Person zu unterstützen.
Gerade in der jetzigen Zeit, in der Kompassmessungen immer schwieriger werden und wir in eine neue Dimension wechseln, kann das eine schöne Ergänzung zu den klassischen Methoden der Unterstützung sein.
In Kombination bekommt der Klient also neben einer hervorragenden Feng-Shui-Beratung etwas an die Hand, um sich und seine Mitmenschen besser zu verstehen und das Miteinander harmonischer zu gestalten.
Diese Analysemethode ist einfach, schnell und sehr hilfreich bei der Einschätzung von Personen. Sie findet bereits Anwendung in ganz unterschiedlichen Branchen.

• Einige Kripo-Ermittler setzen sie ein, um sich einen Eindruck über die Veranlagung ihrer „Kunden“ zu verschaffen
  • Personalverantwortliche nutzen sie, um die vakanten Stellen neben den erlernten Fähigkeiten, optimal zu besetzen
  • Firmeninhabern ermöglicht sie, leistungsstarke Teams zusammenzustellen
  • Ärzte, Heilpraktiker u. Therapeuten nutzen sie, um die Problematik ihrer Patienten gezielter zu erkennen
  • Nicht zuletzt nutzen viele Privatpersonen sie, um sich das Leben zu erleichtern.

Um als Berater diese Analysemethode nutzen zu können, sollte man sicher im Umgang mit den 5-Elementen sein. Denn in den Charakterzügen eines Menschen spiegeln sich die typischen Elementeigenschaften wider und so entsteht durch die Interaktion seiner Elemente sein Grundpotential.

Die in einem Menschen verankerten Elemente, die für diese Analysemethode herangezogen werden, lassen sich ganz einfach auf www.sobii.de entdecken ermitteln.

Zusätzlich kann man im Buch „SOBII – So bin ich“ ausführlich die Charakterzüge der einzelnen Elemente und ihre Herleitung nachlesen. Nähere Informationen zu dem Buch findet ihr auf www.sobii.de/shop/buch.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht euch
Verena Busch

SOBII Persönlichkeitsanalyse auf Basis der 5-Elemente
Fachvortrag online am 8. November 2023 | 18:30 – 20:00
Plattform: Zoom
Veranstalter: Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.

Kosten:
Verbandsmitglieder 10 € |Nicht-Mitglieder 20 € / Kein Ausweis der Umsatzsteuer gemäß § 19 UStG.

Die Aufzeichnung des Webinars kann von allen, die nicht direkt teilnehmen können, zum Preis von 10 € / 20 € bestellt werden.

Anmeldung bitte bis 28. Oktober 2023

Link zur Online-Anmeldung