Feng Shui im Altersheim

Raumgestaltung im Alter

Ein Alters- und Pflegeheim soll für seine Bewohner ein ausgemachter Wohlfühlort werden. Jedwede Spital-Atmosphäre ist – bei aller Modernität und Funktionalität – zu vermeiden. Die Präsentation von Plänen und Entwürfen des Architekturbüros hinterlässt ein unterschwellig nicht konkret zu benennendes Gefühl bei der Baukommission: Es fehlt etwas.

Ein Mitglied der Baukommission kennt aus früheren Projekten eine Feng-Shui-Beraterin und zieht diese in die Planung mit ein.

Lesen Sie deren Erfahrungsbericht über Raumgestaltung im Alter mit FengShui, in dem sie schildert, wie mit Feng Shui eine spürbare Verbesserung und harmonischere Gestaltung des Umbaus erreicht werden konnte, nachdem die konventionellen Ansätze nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hatten.

Auch weitere Projekte aus Privat- und Wirtschaftsbereichen qualifizierter und seriöser Berater des Berufsverbandes zeigen die Vorgehensweise und den Nutzen einer Feng-Shui-Beratung auf.

Sie veranschaulichen die vielfältige Anwendung von Feng Shui in verschiedensten Bereichen.