Lexikon zu Feng Shui & Geomantie



  • Uhr

    siehe Pendeluhr

    Umzug

    Der Umzug in ein neues Geschäftsgebäude oder eine neue Wohnung / ein neues Haus ist für alle Beteiligten eine große Veränderung. Häufig geht der Umzug einher mit anderen Veränderungen im Leben der jeweiligen Personen oder es treten während und nach dem Umzug tiefgreifende Veränderungen auf.

    Wurde die Raumpsychologie Feng Shui nicht schon zur Auswahl oder zur Planung des neuen Objektes herangezogen, ist spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

    Auch wenn die Grundstruktur der neuen Immobilie nun nicht mehr verändert werden kann, so kann doch durch die gezielte Auswahl von Farben, Formen und Materialien oder durch die gezielte Platzierung der Menschen im Raum noch einiges bewirkt werden.

    Häufig entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob ein Wohngebäude seine Schutz- und Erholungsfunktion wahrnehmen kann oder ob sich Mitarbeiter und Kunden im neuen Geschäftshaus so verhalten wie es erwünscht ist.

    Unterleib

    Der Unterleib wird dem Trigramm 2 also Kun zugeordnet.